Dienstag 26.08.2014

Mit individuellen Trainingszonen auf dem richtigen Weg

Auf der internationalen Leitmesse der Fahrradbranche, der EUROBIKE in Friedrichshafen, zeigt Falk Outdoor auch in diesem Jahr wieder Navigationsgeräte für Fahrradfahrer aller Zielgruppen. Vom 27. bis 30. August erwarten die Besucher neue Premium Outdoor Karten, Powermeter-Anbindung und Zusatzfeatures wie „Route ziehen“ und „Meine Trainingszonen“. Darüber hinaus richtet der Navigationsspezialist aus Ostfildern bei Stuttgart auch einen Blick auf zukünftige Projekte wie die Entwicklung einer Navigationslösung für Smartphones.

Freitag 25.04.2014

Mit Falk Outdoor zum Gipfel

Mit steigenden Temperaturen kommt auch die Lust aufs Wandern wieder zurück. Wer für seine Touren ein Falk-Navi nutzt, bekommt mit dem neuen Software Upgrade 5.0 dank exklusiver Kooperation auch das neue Feature Peakhunter. Die globale Community ermöglicht via GPS-Signal die Dokumentation der eigenen Gipfelerfolge. Einfach registrieren und schon kann es losgehen: Berg besteigen, Gipfel eintragen und mit allen Nutzern teilen. So wird jeder zum Peakhunter und kann die Erfolge im Social Web mit der Welt teilen.

Dienstag 15.04.2014

Immer einen Schritt voraus dank zusätzlicher Karten und Features

Die Navigationsgeräte LUX und IBEX von Falk Outdoor werden durch das neue Software-Upgrade noch benutzerfreundlicher. Mit zahlreichen neuen Karten und Zusatzfeatures bieten sie mehr Abwechslung beim Wandern oder Fahrradfahren. Dank Peil-Kompass und der einzigartigen Option „Route ziehen“ wird Outdoor-Navigation immer mehr zum Erlebnis. Außerdem runden die Erweiterung und das neue Design der integrierten Sonderziele die komplett überarbeiteten Premium-Karten ab. Alle neuen Geräte von Falk Outdoor sind bereits mit den Neuheiten ausgestattet, für ältere Modelle steht seit diesem Monat ein kostenloses Upgrade zum Download bereit.

Mittwoch 02.04.2014

Grenzenlos einfache Navigation quer durch Europa

Falk Outdoor erweitert die erfolgreiche IBEX-Serie: Mit dem neuen
IBEX 25 EUROPE TOURING bringt der Navigationsspezialist erstmals ein preiswertes Einstiegsmodell auf Basis der bewährten IBEX-Technologie. Der IBEX 25 ist mit seiner komfortablen Displaygröße von 3,5 Zoll und der benutzerfreundlichen Menüführung ideal für Trekking-, Touren- und E-Biker geeignet. Funktionen wie Rundkurse mit Alternativtouren, das Echtzeit-Höhenprofil oder die neue Option „Route ziehen“ bringen Abwechslung in die eigene Tourenplanung – und das in 25 Ländern Europas. Der IBEX 25 EUROPE TOURING ist ab 02. April 2014 für 249,95 € (UVP) erhältlich.

Freitag 21.03.2014

Touren online planen, draußen erleben und mit der Welt teilen

Wer neue Wege gehen und mehr Abwechslung in seinen Tourenalltag bringen möchte, ist bei dem neuen Falk Outdoor Tourenportal an der richtigen Adresse.
Der GPS-Experte öffnet ab sofort seine Online-Community, die detaillierte Routenvorschläge für viele Outdoor-Aktivitäten und jedes Leistungsniveau liefert. Ob zu Fuß oder mit dem Rad, der ganzen Familie oder allein – mit bereits 70.000 Tourenvorschlägen ist für jeden etwas dabei. Einfach den Ausgangsort und die geplante Aktivität angeben und schon kann es losgehen. Im Mittelpunkt der
Falk Outdoor Community stehen die outdoorbegeisterten Nutzer: Sie können Routen bewerten, eigene Touren planen und diese mit allen Usern des Portals teilen.

Download Pressemeldung

Wir wollen, dass Du bestmögliche Beratung bekommst. Deshalb verkaufen wir unsere Produkte bevorzugt über den qualifizierten Fachhandel. Dort kannst Du die Produkte anschauen, testen und wirst kompetent beraten – und das zu fairen Preisen!