Freitag 18.12.2015

Einfache Navigation & viele Komfortfunktionen für kleine Ausflüge oder große Touren

United Navigation, einer der führenden Anbieter für robuste Outdoor-GPS-Geräte, bringt den Falk TIGER GEO in den Handel. Das Navi enthält routingfähiges Kartenmaterial für 25 europäische Länder und bietet Tourenradlern sowie Trekking- oder E-Bikern und Fußgängern viele Funktionen für die einfache Planung ihrer Unternehmungen und ein verlässliches Routing. Auch Geocaching-Fans freuen sich über den TIGER GEO, der eine vorinstallierte Anwendung für papierloses Geocaching an Bord hat. Das neue Outdoor-Navi vereint ein großes 3,5-Zoll Display (89 Millimeter Diagonale) mit einem äußerst kompakten Gehäuse sowie integrierter 4QuickFix-Halterung und einem modernen Design. Der brillante kapazitive Bildschirm ermöglicht eine einfache Bedienung mittels Gestensteuerung. Überdies punktet der TIGER GEO einer unverbindlichen Preisempfehlung von nur 199,00 EUR.

Mittwoch 28.10.2015

Falk Outdoor und Paul Lange geben Vertriebskooperation mit dem DAV-Shop des Deutschen Alpenvereins bekannt

Falk Outdoor, einer der führenden Anbieter für robuste Outdoor-GPS-Geräte, bietet seine Produkte ab sofort auch über den Onlineshop des Deutschen Alpenvereins (DAV) zum Kauf an. Mit der neuen Vertriebsvereinbarung erhalten DAV-Mitglieder vergünstigte Einkaufskonditionen und profitieren auf ihren Touren von den einfach zu bedienenden und vielfach ausgezeichneten Produkten von Falk Outdoor. Die auf den Geräten vorinstallierten und äußerst detaillierten Karten enthalten alle DAV-Hütten. Spezielle Reiseführerfunktionen oder das Routing auf individuell festgelegten Rundkursen unterstützen die Übungsleiter der Sektionen zudem bei der Auswahl von Routen und Trainingsstrecken, etwa im Mountainbiking.

Mittwoch 26.08.2015

Eurobike 2015: Falk Outdoor stellt Weichen für die Zukunft

Falk Outdoor, einer der führenden Anbieter für robuste Outdoor-GPS-Geräte, zeigt auf der Eurobike 2015 (Friedrichshafen, 26. bis 29. August, Halle A1, Stand 302), seine Navigationslösungen für Radfahrer. Egal ob Genussradler oder sportlich ambitionierter Biker, im Portfolio von Falk Outdoor findet jeder den passenden Lotsen. Neben den aktuellen Produkten und der kürzlich vorgestellten Android-App Falk Outdoor Navigator dreht sich am Messestand des Unternehmens alles um die Planungen für die Zukunft. Hardware-seitig stellt Falk Outdoor mit dem TIGER eine neue Navigationsplattform vor: Mit moderner Designsprache, innovativen Funktionen und Schnittstellen sowie der clever ins Gehäuse integrierten Fahrradhalterung gibt der Prototyp einen Vorgeschmack auf die für die Bike-Saison 2016 geplanten GPS-Geräte. Zudem gewährt Falk Outdoor einen ersten Einblick in die zukünftige Software-Plattform auf Androidbasis.

Montag 03.08.2015

Android-App bringt Falk-Navigation aufs Smartphone

Falk Outdoor, einer der führenden Anbieter für robuste Outdoor-GPS-Geräte, stellt mit dem Falk Outdoor Navigator erstmals eine App vor, mit der Android-Nutzer die vielfach prämierte Outdoor-Navigation des Unternehmens auf dem Smartphone nutzen können. Damit ergänzt das Unternehmen sein Angebot an GPS-Geräten für Radfahrer, Wanderer und Geocacher. Ähnlich wie die Handgeräte von Falk Outdoor bietet die App echtes Routing für Sport und Freizeit in der Natur und führt Nutzer durch klare Anzeigen und zuschaltbare Pieps- oder Vibrationssignale sicher und komfortabel zum Ziel. Bereits in der kostenfreien Basisversion enthält die App viele nützliche Funktionen wie Tripcomputer, Höhenprofile in Echtzeit, Peilkompass oder die Anbindung an soziale Netzwerke. In der Pro-Version der App, die Nutzern mit dem Kauf eines Kartenpakets (ab 4,99 EUR) freigeschaltet wird, stehen zusätzliche Features wie Routing auf Rundkursen oder die Eingabe von Routenprofilen bereit. Der Falk Outdoor Navigator steht ab dem 6. August 2015 im Google Play™ Store zum Download zur Verfügung und macht das Smartphone zum Pfadfinder für Wanderer und Radfahrer.

Dienstag 31.03.2015

Das GPS-Gerät PANTERA XC macht fit für große Abenteuer

Bereits seit Mitte Februar läuft die Fastenzeit und mit den steigenden Temperaturen wächst langsam aber sicher die Vorfreude auf die neue Bike-Saison. Erste Touren werden besprochen, große Unternehmungen geplant. Wer jetzt ins Training einsteigt und gut vorbereitet sein will, der benötigt effiziente Trainingshelfer und detailreiche Auswertungen für die Trainingssteuerung. Mit dem seit kurzem erhältlichen PANTERA XC bietet Falk Outdoor ein robustes GPS-Navi an, das genau diese zusätzlichen Funktionen enthält. Ausgestattet mit ANT+-Schnittstelle lassen sich Puls- und Trittfrequenzen auswerten und jede Trainingsfahrt gezielt dokumentieren und steuern. Das Falk PANTERA XC ist der perfekte Buddy zum Start in die Saison und ab sofort exklusiv im Fahrradfachhandel erhältlich.

Dienstag 03.02.2015

Falk Outdoor präsentiert Cross Country GPS-Navi PANTERA XC

Mit dem PANTERA XC bringt Falk Outdoor ein Navigationsgerät auf den Markt, das mit nur 134 Gramm ein echtes Leichtgewicht ist und so Platz an jedem Mountainbike findet. Die ANT+ Schnittstelle ermöglicht effiziente Trainingstouren mit anschließender Auswertung. Auf dem Gerät ist die Premium Outdoor Karte Deutschland vorinstalliert, die ein Wegenetz von mehr als 2,5 Mio. Kilometern abdeckt und zusätzlich über 800.000 Sonderziele enthält. Ergänzt wird diese konkurrenzlose Abdeckung durch die Basiskarte Plus, eine speziell aufbereitete OpenCycleMap-Karte für 25 europäische Länder. Das PANTERA XC ist ab dem 09.02.2015 exklusiv im Fahrradfachhandel erhältlich und kostet 249,95 € (UVP).

Download Pressemeldung

Wir wollen, dass Du bestmögliche Beratung bekommst. Deshalb verkaufen wir unsere Produkte bevorzugt über den qualifizierten Fachhandel. Dort kannst Du die Produkte anschauen, testen und wirst kompetent beraten – und das zu fairen Preisen!