Mittwoch 30.11.2016

United Navigation bringt Karten-Update für TIGER, IBEX, PANTERA und LUX: Sicher unterwegs mit der neuen Premium Outdoor-Karte von Falk

United Navigation, mit den Marken TIGER und Falk einer der führenden Anbieter für Outdoor-GPS-Geräte, bietet ab sofort eine neue Version der Premium Outdoor-Karte Deutschland an. Die neue Kartenversion 2016 ist sowohl für die aktuellen Navigationsgeräte TIGER GEO und TIGER PRO erhältlich als auch für die weit verbreiteten und noch immer beliebten älteren Modelle Falk IBEX, Falk LUX und Falk PANTERA. Mit der Neuauflage seiner ausgezeichneten Premium Outdoor-Karte Deutschland sorgt das Unternehmen dafür, dass alle Navis kostengünstig (49,95 EUR Update, 99,95 EUR Neukauf) aktualisiert werden und auch in Zukunft auf den besten Pfaden lotsen können. Die Premium Outdoor-Karten wurden speziell für die Produkte von United Navigation entwickelt und sind voll routingfähig. Zugeschnitten auf die Anforderungen von Fahrradfahrern, Wanderern und Naturliebhabern führen sie sicher ans Ziel und bieten dabei zahlreiche Möglichkeiten, Touren individuell anzupassen.

Montag 07.11.2016

United Navigation stellt umfassendes Update der Falk Outdoor Navigator App bereit: Mit dieser App wird das Android™-Smartphone zum Pfadfinder

United Navigation, mit der Marke Falk einer der führenden Anbieter für Outdoor-GPS-Geräte, bringt die runderneuerte App Falk Outdoor Navigator für Android an den Start. Die neue Version steht ab sofort zum kostenlosen Download im Google Play™ Store zur Verfügung und bringt Fahrrad- und Wanderfans offline verfügbares Kartenmaterial für ganz Europa auf das Mobilgerät. Erstmals integriert der Hersteller sein Falk Tourenportal vollständig in die neue App. So können Nutzer direkt vom Smartphone aus auf mehr als 100.000 Touren zugreifen. Dank Suche nach Aktivität und Umkreis sind die passenden Routen schnell gefunden, etwa direkt am Urlaubsort. Wer bereits das neue TIGER BLU Navigationsgerät im Einsatz hat, der profitiert zusätzlich von der Verbindung zwischen App und dem neuen Top -Navi: So können ausgewählte Touren jetzt ganz bequem über die App gesucht und danach direkt an das Navi übermittelt werden, die BLUETOOTH®-Verbindung zwischen Smartphone und Navigationsgerät macht’s möglich.

Mehr Informationen >>

Die BLUETOOTH® Wort- und Bildmarken sind Eigentum der Bluetooth SIG, Inc. Die Verwendung dieser Marken durch die United Navigation GmbH erfolgt unter Lizenz. Weitere Marken und Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Freitag 26.08.2016

TIGER BLU im neuen Design mit Radfernwegerouting BLUETOOTH®-Schnittstelle

Anlässlich der Branchenmessen Eurobike (Friedrichshafen, 31.8.-4.9., Halle B5, Stand 504) und IFA (Berlin, 2.-7.9., Halle 4.2, Stand 215) gibt United Navigation, Spezialist für Fahrradnavigation, erste Details zum Falk TIGER BLU bekannt. Das neue Topmodell der TIGER-Reihe kommt erstmals mit BLUETOOTH®- Schnittstelle und bietet neben der Auswertung von Leistungsdaten auch die Möglichkeit, von unterwegs auf das Tourenportal zuzugreifen. Mit der neuen Funktion Radfernwegerouting setzt United Navigation einen Kundenwunsch um und verspricht verkehrsfreien Tourengenuss auf mehr als 250 ADFC Radfernwegen in Deutschland. Neben dem vorinstallierten Kartenmaterial für 31 europäische Länder enthält der TIGER BLU eine neue Premium Karte Deutschland, die noch detailliertere Informationen beinhaltet. Rein äußerlich gibt sich der TIGER BLU über den blauen Zierring und ein geprägtes TIGER Logo als neues Topmodell zu erkennen. Das robuste Navi ist zudem gemäß IPX7 vor eindringendem Wasser geschützt und bietet einen 3.5-Zoll Touchscreen mit Echtglas-Oberfläche.

Mittwoch 24.02.2016

TIGER PRO ab sofort verfügbar

Entwickelt für Touren- und Trekkingradler sowie für E-Biker und Wanderer punktet das robuste Navigationsgerät mit der vorinstallierten Premium Outdoor-Karte Deutschland sowie OSM-Karten für 25 europäische Länder. Zudem spendiert United Navigation dem zweiten Modell der TIGER-Serie eine leistungsfähige Hardware, die mit 8 GB Speicher und einem schnellen 800 MHz-Prozessor für eine schnelle Berechnung der Routen sorgt.

Der TIGER PRO ist sofort startklar und bietet eine einfache, punktgenaue Zielführung. Ein großes und kapazitives 3,5-Zoll Display gewährleistet beste Ables-barkeit während die integrierte 4QuickFix-Halterung mit Herbert-Richter-Standard vielseitige Möglichkeiten zur Befestigung am Rad erlaubt.

Dienstag 12.01.2016

Manege frei zur CMT-Sonderausstellung Fahrrad- & Erlebnisreisen:

United Navigation, einer der führenden Anbieter für robuste Outdoor-GPS-Geräte, stellt im Rahmen der Fahrrad- & Erlebnisreisen, einer Sonderausstellung der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart, am 16. und 17. Januar 2016 den TIGER PRO vor. In Halle 9, Stand A63 zeigt das Unternehmen das zweite Modell der aktuellen TIGER-Serie, die speziell für Tourenradfahrer, Trekking- und E-Biker sowie für Wanderer und Fußgänger entwickelt wurde. Der TIGER PRO hat die Premium Outdoor-Karte Deutschland an Bord und bietet damit die beste Routingbasis für kleine Touren und große Abenteuer. Wer international unterwegs ist, der nutzt die ebenfalls enthaltene Basiskarte Plus, die mit einer Abdeckung von 25 europäischen Ländern Raum für viele Unternehmungen gibt. Egal für welche routingfähige Karte sich der Nutzer entscheidet, der TIGER PRO bietet eine punktgenaue Zielführung und viele Möglichkeiten zur individuellen Planung. Das wasserdichte (IPX5) Navi ist überaus kompakt und punktet dabei mit einem großen und kapazitiven 3,5-Zoll Display (89 Millimeter Diagonale)  sowie der integrierten 4QuickFix-Halterung zur Befestigung am Rad.

Mit der Sonderschau Fahrrad- & Erlebnisreisen wendet sich die Urlaubsmesse CMT am 16. und 17. Januar 2016 an Aktivurlauber, Trekkingradler und Wanderer und bietet vor dem Saisonstart einen umfassenden Überblick über Reiseziele, Veranstalter sowie die entsprechende Ausrüstung und Zubehör. United Navigation nutzt diese Bühne und schickt seine aktuellen TIGER-Modelle in die Manege. Neben dem kürzlich vorgestellten TIGER GEO präsentiert das Unternehmen dabei bereits das neuste Mitglied im Portfolio, den TIGER PRO.

Sofort startklar mit umfassendem Kartenmaterial

Der TIGER PRO geht mit gleich zwei vorinstallierten Karten an den Start: Die Premium Outdoor-Karte für Deutschland ist eine voll routingfähige, topografische Vektorkarte, die äußerste detaillierte Informationen enthält. Dazu zählen vor allem viele Forst-, Wald- und Radwege, die die Grundlage für abwechslungsreiche Touren liefern. Zudem integriert die Karte auch die Informationen von Partnern wie dem KOMPASS Verlag oder dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC), wie zum Beispiel deren Wegenetze und Sonderziele (POIs). Als weiteres Highlight enthält die Premium Outdoor-Karte auch eine Reliefkarte für Europa, die eine noch bessere Orientierung anhand von Geländeformationen und Höhenunterschieden erlaubt. Neben der redaktionell bearbeiteten Premium-Karte für Deutschland enthält der TIGER PRO auch die Basiskarte Plus für 25 europäische Länder. Diese ist ebenfalls voll routingfähig und basiert auf Open Street Maps (OSM). Da beide Karten bereits ab Werk auf dem Gerät installiert sind, ist der neue TIGER PRO sofort einsatzbereit und lotst in vielen schönen Bike- und Wanderrevieren auf den lohnendsten Wegen zum Ziel. Die gegenüber dem kleineren Bruder TIGER GEO weiter verbesserte Hardwareausstattung erlaubt zudem eine noch schnellere Berechnung noch längerer Routen. Damit wird der TIGER PRO zum perfekten Begleiter auch für die anspruchsvollsten Touren.

So schnell wie der TIGER PRO startklar ist, so einfach geht auch die Bedienung von der Hand. Dank kapazitivem Display und Gestensteuerung gestaltet sich die Eingewöhnungsphase ganz kurz. Schnell geht der Wechsel zwischen den Hauptanwendungen Navigation, Höhenprofil und Tripcomputer von der Hand und dank des großen Displays sind die wesentlichen Informationen jeder Anwendung stets gut zu erfassen.

Komfortable Navigation ohne Expertenkenntnisse, so lautet das Motto für den TIGER PRO. Zu jedem Ziel schlägt das Navi bis zu drei Alternativrouten vor, dank Voransicht der Höhenprofile lässt sich die passende Tour schnell auswählen. Nutzer können die Routen außerdem ihren Präferenzen anpassen, indem zum Beispiel bergige Strecken oder solche mit viel Straßenverkehr ausgeschlossen werden. Wer mehrere Fahrräder besitzt, der kann bis zu drei Profile dafür anlegen. Wer sowohl auf dem Rad, als auch zu Fuß die Natur erkundet, der lässt sich vom TIGER PRO die jeweils beste Strecke berechnen. United Navigation spendiert auch dem TIGER PRO seine beliebten Roundkurs-Funktionen. Dabei schlägt das Navi nach Vorgabe der zur Verfügung stehenden Zeit oder der gewünschten Distanz entsprechende Rundtouren vor.

Kompaktes Design und hart im Nehmen

Der TIGER PRO basiert auf der TIGER-Plattform und kommt somit im kompakten und robusten Design, das auch bei widrigen Witterungsverhältnissen und fordernden Touren zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Dank der integrierten 4QuickFix-Aufnahme lässt sich der TIGER PRO direkt und ohne zusätzliche Halteschale am Fahrrad montieren. Ein fest verbauter, konditionsstarker Akku liefert Energie auch für lange Tagestouren während der Steckplatz für MicroSD-Karten (bis 64 GB) genügend Platz für zusätzliche Karten und Inhalte bietet.

Preis und Verfügbarkeit

Der TIGER PRO wird im Rahmen der CMT-Sonderausstellung Fahrrad- & Erlebnisreisen am 16. und 17. Januar 2016 in Halle 9, Stand A63 vorgestellt. Im Handel erhältlich ist das neue Navi ab März 2016 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von
299,00 EUR. Zum Lieferumfang des TIGER PRO gehören Fahrradhalter, USB-Kabel und Netzteil sowie eine robuste Schutztasche und eine Kurzanleitung. Ebenfalls enthalten ist eine kostenlose 30-tägige Premium-Mitgliedschaft bei Geocaching.com, der weltgrößten Community rund um die angesagte Freizeitaktivität Geocaching.

Download Pressemeldung

Wir wollen, dass Du bestmögliche Beratung bekommst. Deshalb verkaufen wir unsere Produkte bevorzugt über den qualifizierten Fachhandel. Dort kannst Du die Produkte anschauen, testen und wirst kompetent beraten – und das zu fairen Preisen!